Kurztipp: Zugriff auf Grooveshark in Deutschland wieder freischalten

Vor kurzem hat Grooveshark seine Tore in Deutschland geschlossen. Dies bedeutet, alle Nutzer mit einer deutschen IP gucken beim Besuch auf grooveshark.com in die Röhre.

Um trotzdem weiterhin auf den Service von Grooveshark zugreifen zu können, kann man sich Tor oder einen anderen Proxy mit ausländischer IP installieren. Wem hier der Aufwand zu groß ist, oder wer keine Lust darauf hat, der kann sich das Firefox- / Iceweasel-Plugin SciLor’s Grooveshark(tm) Unlocker for Germany installieren. Anschließend steht dem Musikgenuß von Grooveshark ohne große Systemkonfiguration nichts mehr im Wege.

Grooveshark mit Scilor's Unlocker

Grooveshark mit Scilor's Unlocker

Das Plugin ist auch für Chrome, Opera verfügbar.

Viel Spaß damit :)

    • tralla
    • 12. Februar 2012

    Also so der Burner is das Addon aber auch nicht. Man kann sich nicht anmelden oder Songs suchen während man andere hört, weil das Addon die Seite dann immer komplett neu lädt..

    Da ist Tor zwar umständlicher, funktioniert aber deutlich besser (auch wenn man manchmal eine Deutsche IP erwischt)

    • Das Problem mit dem neu laden kann ich bei meinem System nicht feststellen. Zur Anmeldung kann ich mangels Account nichts sagen…

      Grüße
      trompetenkaefer

    • seaman
    • 12. Februar 2012

    Perfekt, danke für den Hinweis!

    Habe das Addon gerade in Opera installiert und es funktioniert perfekt. Jetzt fehlt nur noch ein ähnliches Addon für YouTube (egal ob für Opera, Chromium oder Firefox), welches ohne große Konfiguration und Einstellungen einfach funktioniert!

        • seaman
        • 12. Februar 2012

        Ok, danke. Aber so wirklich funktioniert das auch nicht. Es ist eher eine Frickel-Lösung. Zudem wird man dort mit Werbung nur so erschlagen. Das macht so keinen Sinn und auch keinen Spaß.

        Habe mich jetzt (nach längerer Zeit) doch mal wieder mit Tor beschäftigt und bin dabei über das “Tor Browser Bundle” gestolpert. Das lässt sich wirklich kinderleicht einrichten und benutzen. Grooveshark und YouTube funktionieren auch wunderbar. Einzig und allein die Einrichtung von Flash war ein bisschen aufwendig und fricklig, aber Flash läuft jetzt auch (für Grooveshark, für “Non-HTML5″-Videos auf YouTube, für Hulu usw.).

        Damit bin ich jetzt rundum glücklich.

        Werde mich demnächst vielleicht auch am Tor-Netzwerk beteiligen, um den Menschen zu helfen, die “wirklich” an Internetzensur leiden (China, Iran usw.). Mit dem “Tor Browser Bundle” scheint das ja auch sehr einfach zu funktionieren. Aber vorher muss/will ich mich erst noch informieren, wie das ganze eigentlich funktioniert. Ich will nicht, dass dann jemand meine zur Verfügung gestellte Bandbreite für irgendwelche fragwürdigen Aktivitäten nutzt (z.B. illegaler Download von Filme/Serien/Musik oder Verteilung von Schadsoftware).

      • burli
      • 12. Februar 2012

      Für Chromium gibt es proxTube

      https://chrome.google.com/webstore/detail/mkdbaehcjcomcnnjhlmnfddpgoafpcko?hl=de

      Hab ich gerade gestern ausprobiert.

    • Protector
    • 12. Februar 2012

    Man könnte sich auch einfach Stealthy installieren. Gibts für Firefox und Chrome. Zudem muß man Tor oder sonstige Tools garnicht permanent anlassen. Braucht man nur für den Login und laden der Seite,dann kann man das wieder ausschalten.

    • Peter Klöpke
    • 14. Februar 2012

    Für Opera braucht man kein Plugin, da reicht es aus wenn man Opera Turbo aktiviert.

    • bernd
    • 17. Februar 2012

    warum nicht Stealthy?

    • kleo
    • 19. Dezember 2012

    wenn ich mich mit SciLors addon starte, funktioniert eigentlich immer der login, aber hin und wieder scheint der proxy nicht zu funktionieren und ich bekomme die meldung
    Aufgrund unverhältnismäßig hoher Betriebskosten stellt
    Grooveshark den Zugriff aus Deutschland ein. http://www.grooveshark.de

    ich benutze opera und hat das ganze jahr keine probleme.. gibt es für opera noch eine andere lösung?

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 36 Followern an

