Gimp FX Foundry – Scriptsammlung für Gimp

Gestern habe ich ein bisschen mit Fotos unter Gimp rumgespielt, auf der Suche nach neuen Scripten bin ich auf die Gimp FX Foundry gestoßen. Die Macher stellen 117 Scripte für Gimp 2.6 zum Download bereit.

1. Installation

Das heruntergeladene Archiv unter /home/user/.gimp/scripts/ entpacken
fertig.🙂

2. Benutzung

Nach dem der Gimp (neu)gestartet wurde, muss man noch unter Filter -> Script-Fu -> Scripte auffrischen die Scripte in Gimp laden. Anschließend gibt es einen neuen Menüpunkt „Fx Foundry“.

Eine Übersicht der vorhandenen Effekte/Scripte findet man hier:
http://gimpfx-foundry.sourceforge.net/browse26/index_name.html

    • ich
    • 20. Oktober 2009

    Für alle Archlinux User, das gibts auch im AUR als gimpfx-foundry😉

  1. Ich halte von diesen Alles-in-einem-Sachen nicht viel. Liber installiere ich ein Plugin einzeln, wenn ich es brauche, anstatt mein GIMP gleich am Anfang mit einer Vielzahl an Plugins zuzuballern, die ich nie brauchen werde.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

