Trompetenkaefer’s Blog in neuem Gewand

Nachdem ich schon seit längerem mit meinem alten Theme unglücklich war, da es sich nicht so flexibel an meine Wünsche anpassen lies, bin ich heute auf das WordPress-Theme „Monochrome“ umgestiegen. Ich finde es eleganter und übersichtlicher wie das alte und es lässt sich natürlich besser an meine Bedürfnisse anpassen.

Was haltet ihr davon? Soll ich dieses Theme lassen, oder hat Euch das alte besser gefallen? Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!🙂

    • Mike
    • 3. Februar 2010

    Das Theme ist nett, es wird aber bald von jedem zweiten WordPress-Blog verwendet😉 Außerdem wäre es schön wenn solche Interna NICHT im Planet erscheinen würden.

  1. Es ist hübsch, aber, ich mag schwarze Schrift auf weissen Untergrund nach einem Tag vor dem Bildschirm nicht so. Könnte ein wenig mehr in das gräuliche, oder ähnliches gehen.
    Gruss
    Seraphyn

    • bassti
    • 3. Februar 2010

    Sieht gut aus🙂 Nur warum sind die Links links blau, rechts gelb und oben rot? Ein einheitliches blau (das von links) würde glaub ich besser passen.

    mfg

    Bassti

    • Querulant
    • 3. Februar 2010

    Mist, bin ich nicht der erste, denn eigentlich wollte ich nur stänkern: was soll das im Planeten? Siehe http://blog.bugie.de/communityplanet

    • Tut mir leid, da kann ich leider nichts dran ändern, ich denke mal der UU-Planet greift den Hauptfeed ab, dann tauchen alle Artikel auf.
      Ich werd mich mal schlaumachen ob ich irgenwie einen Feed nur für die Linuxkategorie erstellen kann bzw. schon habe…

      • Servus,

        im uu.de-Planeten sollten nur die Artikel erscheinen die du in der Kategorie „ubuntuusers.de“ abgelegt hast. Ist aber anscheinend nicht so, da haben die Admins wohl was falsch eingebunden. Einfach mal einem von ihnen schreiben.

        (mich störts aber eh nicht😀 )

        Grüße,
        Florian

      • Hab schon Antwort erhalten, Kategorie Linux geht in Ordnung😀

      • Ups, ich hätte erst mal fertig lesen sollen…

  2. Ok hab jetzt einen Feed für Linuxartikel gefunden, hab mal das UU-Team angeschrieben, damit sie den Feed für den Planeten anpassen.

    Grüße
    trompetenkaefer

  3. Hübsch, hübsch aber ich würde die Schrift vergrößern, bei den Kategorien ist sie für mich zu klein. Vielleicht auch die Schriftfarbe.
    Kalender würde ich vielleicht auch nach weiter unten verlegen. Suchfeld Hintergrundfareb ändern sieht man schlecht bissi heller vielleicht.

    Sorry .. war nur ein Vorschlag von mir.

  4. Schau auch mal auf http://planet.ubuntuusers.de/ vorbei. Dort hat dieser Beitrag angeblicht 271 Kommentare. Da stimmt was nicht mit dem Plugin, das diese Nummer als Bild generiert.

    //PS: Bei mir habe ich das Plugin deaktiviert. Es generiert massig PHP-Aufrufe, selbst wenn nur der Planet aufgerufen wird. Bei mir hat es dazu geführt, dass Linux und ich recht lahm war…

    • Danke für den Tipp, ich werd mir das mal ansehen und gucken ob ichs nicht irgenwie in den Optionen abstellen kann.

  5. Danke an Alle, für die konstruktive Kritik. Am Wochenende werde ich mal versuchen, wenn es die Zeit zulässt, einiges davon zu umzusetzen.

    @ Christoph deinen Vorschlag habe ich schon umgesetzt und das Plugin deaktiviert🙂 Das Ding hat wirklich ne Macke…

  6. Danke an Alle, für die konstruktive Kritik. Am Wochenende werde ich mal versuchen, wenn es die Zeit zulässt, einiges davon zu umzusetzen.

    @ Christoph deinen Vorschlag habe ich schon umgesetzt und das Plugin deaktiviert🙂 Das Ding hat wirklich ne Macke…

  7. wow, das is ja mal echt nice!!
    aber im grunde solltest du deine frage an deine leser richten, die nicht via rss reader hier mitlesen😀

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

