Command and Conquer Tiberian Sun + Addon Firestorm zum kostenlosen Download freigegeben

EA hat jetzt nach C&C 1+2 endlich Command and Conquer 3 Tiberian Sun zum kostenlosen Download freigegeben. Man kann sich auf der eigens für C&C eingerichteten Seite eine 1,2 GB große Rar-Datei mit dem Spiel + AddOn herunterladen.

Laut der Wine-HQ AppDB sollten C&C und die Erweiterung Firestorm perfekt unter Wine laufen.

Happy gaming!🙂

Laut den Kommentaren läuft es unter Wine.

    • Surst
    • 20. Februar 2010

    Bei mir lief es unter Karmic mit der normalen Wine-Version nur ruckelnd (vor allem der Sound). Mit dem Wine-PPA funktioniert es einwandfrei🙂

    • Baul
    • 20. Februar 2010

    Als langjähriger C&C-Fan, hatte ich das natürlich schon getestet, und es funktioniert prima. Lediglich der Auflösungstweak mittels der SUN.ini will nicht bei mir. Online habe ich mittels der Anleitung auf http://na.llnet.cnc3tv.ea.com/u/f/eagames/cnc3/cnc3tv/TibSunFreeware_install.html noch nicht getestet…Ich kann das Spiel nur empfehlen, meiner Meinung nach das beste C&C überhaupt^^

    • Linux-Fan
    • 20. Februar 2010

    Ist das Spiel auch in deutsch?
    Mit meinem englisch hapert es etwas.

    • s16f
    • 20. Februar 2010

    Nein, nur auf englisch – aber ansonsten läuft es auch bei mir einwandfrei – hab es unter 9.04 mit Wine aus den repositorys laufen.

  1. Das Spiel läuft flüssig:

    @Linux-Fan:
    Gibts nur in Englisch. Wenn dir die Story egal ist würde ich es auf jedenfall ausprobieren😉

    • IVIrCh34t
    • 21. Februar 2010

    Nur in Englisch? Das ist nur die halbe Wahrheit…
    Hier gibt es ein Update, mit dem sind zumindest die Kommentare im Einzelspieler in Deutsch: http://www.diamonddoghamm.de/downloads/index.php?download=40

    Leider funktionierte danach bei mir der Onlinemultiplayer nicht mehr..

    Hier gibt es das Serverupdate für den Onlinemultiplayer (dann aber nur für die englische Version):
    http://xwis.net/downloads/WOLAPI-0.0.0.exe

    Falls das Spiel während des Zockens abstürzen sollte, kann diese DLL in den SUN-Ordner kopiert helfen:
    http://www.ppmsite.com/forum/download.php?id=24351

    Zumindest hab ich es so nach einiger Zeit unter WINE perfekt zum laufen bekommen.

    Viel Erfolg und wir sehen uns auf TEZZ!!!😉

  2. Es gibt jetzt auch die Videos und Dateien für
    Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt
    http://www.diamonddoghamm.de/index.php?site=downloads%2Findex&search=Command+%26+Conquer+Der+Tiberiumkonflikt

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

