PC-BSD 8.0 Installer mit der Option FreeBSD zu installieren

Gestern wurde PC-BSD 8.0 freigegeben, an sich nichts Besonderes. Aber beim Lesen des Release Announcements ist mir dann doch ein Punkt in die Augen gesprungen:

KDE 4.3.5
Brand new System Installer, allows the install of PC-BSD or FreeBSD
Run in Live mode directly from DVD
Updated Software Manager, allows browsing and installing applications directly
Support for 3D acceleration with NVIDIA drivers on amd64

Das ist ein sehr interessantes Feature für mich, da der FreeBSD-Installer zu lange braucht bei meiner Hardware das System zu installieren. Nach mehr als einem halben Tag hab ich die Installation auf meiner _Quadcore-Kiste_ abgebrochen… Mal sehen ob der graphische Installer von PC-BSD schneller arbeitet.🙂

  1. Demnächst gibt es dann den Ubuntu-Installer mit der Option, Debian zu installieren😉

    • gast
    • 20. Juni 2010

    am besten lässt sich FreeBSD in einer Virtual box kennenlernen. kostonlos z.B. Microdoft Virtual PC 2007:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6&DisplayLang=de

    die installation von FreeBSD 8 auf einen virtuellen PC dauerte bei mir nur wenige minuten und braucht kaum systemleistung.
    vorteilhaft empfand ich dabei das man auf sein mainOS (in meinem fall windows) nicht verzichten muss und man jeder zeit nebenher recherchieren oder sich im irc unterhalten kann, was bei eventuellen hürden enorm hilfreich ist. auch praktische anwenungen lassen sich mit der virtual box lösen wie z.B. paketfilter, webserver, … etc.

    ich hoffe es vereinfacht deine FreeBSD sitzungen wie meine😉
    MFG

    • gast
    • 20. Juni 2010

    eben erst gesehen, das kennst du schon😀
    einfach streichen den beitrag😉

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

