Freie – qualitativ hochwertige – Wallpaper

Wer auf der Suche nach schönen und vorallem freien Wallpapern ist, sollte mal einen Blick zu Wikipedia exzellente Bilder bzw. Wikipedia featured pictures (englische Wikipedia) werfen.
Dort tragen die Wikipedianer die gelungensten Fotos von commons.wikipedia.org zusammen. In der deutschen Zusammenfassung sollte man auf jeden Fall die Kategorien

Kunst und Kultur / Landschaften

besuchen. Auch andere Wikipedias, darunter die französische und spanische sammeln die gelungensten Schnappschüsse. Derzeit haben aber die englische und die deutsche WP die Nase, gemessen an der Anzahl der verlinkten Bilder, vorne.

Hier mal drei Bilder von meinem Desktop

Wildes Afrika

Notre Dame

Paris

Planetenleser bitte auf die Bilder klicken, um die volle Wirkung zu erzielen😉

    • DIDIOpladen
    • 8. April 2010

    Einige sehr schöne Wallpapers dabei!

    • Nurionn
    • 8. April 2010

    Auf der folgenden Seite hats auch einige hübsche Bilder (mit hoher Auflösung!):

    http://interfacelift.com/

    • ich
    • 8. April 2010

    Klasse Links! Darauf muss man erstmal kommen!

    • Ickarus
    • 8. April 2010

    Danke für diesen super Tip, da werd ich mir paar Ausschnitte raus schneiden.

    • Ubuntu-Neuling
    • 8. April 2010

    Hallo

    Wie heisst das Dock das du benutzt?

  1. Großartige Sachen dabei.
    Bei deinem ersten Screenshot musste ich unweigerlich an das Zitat „Simba, das ist dein Reich!“ denken.😉

    • Hannes
    • 9. April 2010

    Toll,
    im archlinux-Planet und lauter Ubuntu-Screenshots …

    • Es geht ja in dem Artikel um Wallpaper, somit Linux allgemein, ist es da nicht Schnuppe unter welcher Distri die Screenshots gemacht wurden?
      Ich verknüpfe Open Source ganz stark mit Freiheit _und_ Tolleranz, leider ist zweiteres bei manchen Nutzern nicht so stark vertreten…😦

      • ja, diese Grabenkämpfe sind schrecklich…

  2. Kannst auch mal hier schauen: http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Bild_des_Jahres
    LG, Flo

    • hi
    • 9. April 2010

    hi,

    gibt es für die obigen Bilder die direktlinks, eben nicht als screenshot sondern als Bild direkt?

    danke

    • Guck mal in den Links im Artikel (Lanschaften / Kunst und Kultur) da findest du diese Bilder…

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: