Virtuelle Collagen mit Fotowall erstellen

Wer seinen Freunden die Urlaubsbilder gerne etwas ausgefallener präsentieren möchte, sollte sich Fotowall installieren. Fotowall erstellt aus beliebigen Bildern Collagen, CD/DVD-Cover, Wallpapers und noch etliches mehr.

Fotowall Collage erstellen

Man kann auch, wie auf obigem Screenshot zu sehen ist, ein Bild als Hintergrundbild verwenden und die anderen Fotos darauf legen. Fotowall beherrscht noch einige Bildeffekte, die Rahmen der Collagen können zudem auch geändert werden. Texte, Leisten und noch einiges mehr kann der eigenen Collage hinzugefügt werden. Alles in allem eine schöne Software, mit dieser und der eigenen Kreativität können tolle „Kunstwerke“ erstellt werden. Man benötigt aber einige Einarbeitungszeit, da der Funktionsumfang in Version 0.9 schon recht üppig ist.

Collage Test

    • Einfach Toll
    • 10. Mai 2010

    Wow! Viel spektakulärer als die Funktionen des Programms finde ich ja die GUI. Da hat sich ja jemand Gedanken gemacht. Beziehungsweise gut geklaut😉
    Trotzdem tolles Programm.

  1. Das Teil ist echt genial, für einfache Dinge ist das perfekt geeignet. Gut, Gimp und PS sind natürlich etwas professioneller, aber um ein paar Urlaubsbilder aufzubereiten (oder seiner Freundin ein nettes „Ich liebe dich“-Bild zu machen), ist das vollkommen in Ordnung🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: