MP3s von Groovshark unter Linux downloaden

Endlich gibt es eine Möglichkeit auch unter Linux Mp3s von Grooveshark downzuloaden.
Groovedown, entwickelt für Windows läuft unter Linux mit Wine.

Man muss nur Wine installieren, das Programm downloaden in einen Ordner entpacken und mit Wine starten.

Das Ganze sieht zwar nicht wirklich hübsch aus, erfüllt aber seinen Zweck😉

GrooveDown! unter Wine

Unter Einstellungen ist es möglich den Downloadpfad der Musikstücke und der Aufbau des Musikarchives (/Interpret/Album/Interpret-Titel.mp3) anzupassen. Und unter Tools kann man sich die „popular Songs“ anzeigen lassen, die von den Grooveshark-Nutzern meistgespielten Songs.

Viel Spaß damit und Danke an Charly für die Aufmerksammachung (Kommentar)🙂

    • :D
    • 8. Dezember 2010

    Okay dein MUsik Geschmack ist ungefähr der Beste !!😄

    • Das Wort
    • 8. Dezember 2010

    >Das Ganze sieht zwar nicht wirklich hübsch aus, erfüllt aber seinen Zweck

    Noch nicht aber das kann ja noch werden:

    http://www.omgubuntu.co.uk/2010/09/omg-5-five-ways-to-make-wine-apps-feel-native-in-ubuntu/

    • oehi
    • 8. Dezember 2010

    Geht auch ohne Wine, am besten in der Kombination mit Chromium:

    http://29a.ch/httpripper/

    Die dortige .deb – Datei braucht einfach nur mit Doppelklick installiert werden.

    Nur die Aufnahmetaste drücken, runtergeladene Datei mit *.mp3-Index umbenennen und fertig.

    • Geht das damit noch? Mit dem VideoDownloadHelper sieht man nur noch .mpeg, die man nicht mehr downloaden kann.

      • oehi
      • 10. Dezember 2010

      Du hast recht! Seit die Seite neu aufgezogen worden ist klappts mit HTTPRipper nicht nicht mehr. Daher vielen Dank für Deinen Tipp!

    • Alex
    • 9. Dezember 2010

    Wow, gestern Abend noch hab ich so ein Programm gesucht, es dann aber auf heute verschoben…. und schon gibts nen Beitrag dazu im Planeten😀

    Danke
    Alex

    • Matthias
    • 9. Dezember 2010

    Geht auch ohne Wine mit gnome-sound-recorder.

    • Justin
    • 9. Dezember 2010

    Bei diesem Programm muss man eine Sache beachten:
    Dieses Programm schneidet nicht die MP3s mit, sondern läd diese direkt vom Grooveshark Server herunter.

    Und dies ist laut den Terms of Service von Grooveshark (http://grooveshark.com/terms) verboten.

    Dieses Programm ist daher Illegal!!

    • dennis
    • 19. Dezember 2010

    hi i h habe ne frage
    ich habe einen mac und hab die musik auch downgeloaded
    aber ich weiß jetzt nicht wie ich Lieder in itunes reinbekomme oder überhaupt abspielen kann
    hoffentlich kann mir da einer halfen
    oder sollte ich es jetzt lassen nach dem letzten post das das jetzt doch illegal ist🙂

  1. Hi! Ich habe ein programm in Java entwickelt, mit dem man musik von GrooveShark hören und downloaden kann. Man kann damit auch playlists von offline und online content erstellen. Da es auf jedem computer mit einer Java Virtual Machine läuft, kann man sich das mit Wine sparen. Wär cool wenn du mich verlinken könntest. Das Programm ist auf meinem blog unter http://jokke.bplaced.net/2011/05/grooveloader-kostenlos-musik-horen-und-downloaden/ zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: