Kostenlose Vollversionen von Spielen

Da der Artikel über die Freigabe von C&C Tiberian Sun auf so große Resonanz gestoßen ist, habe ich mal eine kleine Übersicht zu kostenlos zum Download freigegebenen Spielevollversionen zusammengestellt.

Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt – Download CD1 / CD2WineApp DB Status: Platinum

Command and Conquer: Alarmstufe Rot – Download CD1 / CD2WineApp DB Status: Gold/Platinum

Command and Conquer: Tiberian Sun mit FirestormDownloadWineApp DB Status: Platinum

GTA 1DownloadWineApp DB Status:Gold

GTA 2Download WineApp DB Status: Gold/Silver

Sam & Max – Abe Lincoln Must DieDownloadWineApp DB Status: Platinum

S.W.I.N.EDownloadWineApp DB Status: Silver

TrackmaniaDownloadWineApp DB Status: Garbage bzw. Silver

Red Baron 3DDownloadWineApp DB Status: Platinum

Rayman Raving RabiddsDownloadWineApp DB Status:Bronze

Tom Clancy’s Ghost ReconDownloadWineApp DB Status:Platinum

Savage – The Battle for Newerth – DownloadWineApp DB Status: Platinum

Area 51 – Download – WineApp DB nicht enthalten

Zac McKrackenDownloadWineApp DB Status: Silver

Savage 2 Download – Linux

Baphomets Fluch 2.5 Die Rückkehr der Tempelritter – Download – WineApp DB kein Eintrag

Tribes 2DownloadWineApp DB Status: Platinum

Babo Violent 2DownloadWineApp DB Status: Gold

Wenn wieder Spiele zum Download freigegeben werden, nehme ich sie in diesen Artikel mit auf.
Solltet Ihr noch welche kennen, nur her damit 😉

  1. GTA2 kann ich nur empfehlen. Läuft zwar mit (dem aktuellen) Wine nicht so wirklich rund, aber das Spiel ist genial.

    • Baul
    • 28. Februar 2010

    Mir fällt zwar leider grade kein weiteres Spiel ein, aber sei so gut, und ändere „C&C 3“ in C&C Tiberian Sun um. Das kann zu Verwechslungen führen, da Tiberian Sun in Deutschland als C&C 3 vertrieben wurde. Tatsächlich beinhaltet das Kürzel C&C 3 das Spiel Tiberium Wars…
    Ich weiß, sehr kleinkariert, aber ich halte es für wichtig^^
    Trotzdem; nette auswahl 😀

    • murrayy
    • 28. Februar 2010

    Von savage gibts doch ne Linuxversion : D

    • DrScott
    • 28. Februar 2010

    Schade, Sam&Max läuft bei mir unter 9.10 nicht… (Diesen anfänglichen „Browser“ bekommen ich weg, wenn ich das Spiel per Konsole starte und darin dann CTRL-C drücke. Aber dann kommt nur graphisches Chaos…)

    • scrawl
    • 28. Februar 2010

    Wenn du schon Savage 1 nennst, sollte auch Savage 2 da stehen, was ebenfalls kostenlos ist 😉

    • Bolle
    • 28. Februar 2010

    Zak McKracken – between time and space (zak2.org)
    Baphomets Fluch 2.5 Die Rückkehr der Tempelritter ….

  2. Ich danke Euch! 🙂

    • Bolle
    • 28. Februar 2010

    Der Wikipedia Eintrag paßt nicht. Der Wikipedia Link zum Fan Game ist dieser hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Zak_McKracken_%E2%80%93_Between_Time_and_Space

    • greebo
    • 28. Februar 2010

    Einfach nur suuuuuuuuuper, danke für diesen Artikel, jetzt brauch ich nur noch die Zeit zum Spielen ;).

  3. Tribes 2 steht auch kostenlos zum Download.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tribes_2

    • Danke, ist eingetragen. 🙂

    • Und Tribes2 gab es auch als Linux Version, meine ich jedenfalls, habe ich auch gekauft, bloß kanns nicht mehr finden 😦

    • Lincoln
    • 28. Februar 2010

    Babo Violent 2 ist auch ganz nett zwischendurch
    http://www.rndlabs.ca/main/

    • JaiBee
    • 28. Februar 2010

    Bei Chip.de gibts auch noch ein paar Gratis-Games:
    http://www.chip.de/artikel/Software-Spiele-als-kostenlose-Vollversion-zum-Download-5_33287820.html

    Gruß JaiBee

  4. Danke, echt Super von Dir für die Links, Spitze!!!

    • Andre
    • 28. Februar 2010

    Sauerbraten. Ein Egoshooter für Linux
    http://sauerbraten.org/

    Ist ganz witzig zwischendurch

    • Tromse
    • 1. März 2010

    Rayman Raving Rabbids hätte mich interessiert, aber leider steht auf der Download-Seite (chip.de), dass dies nur für US-Bürger ist. Der Download führt dann zu games.on.net, wo man jedoch sofort auf die Startseite weitergeleitet wird. Download scheint nicht möglich. Weiß jemand, ob man hier trotzdem legal & kostenlos an dieses Spiel kommt?

    • Du müsstest dir ne amerikanische IP-Adresse zulegen, z. B. so:
      http://board.gulli.com/thread/1053366-usa-ip-addresse-vortaeuschen/

        • Tromse
        • 4. März 2010

        Wenns das Spiel nur über US-IP gibt, dann schade.
        Eine Meldung auf games.on.net, dass der Download im aktuellen Land nicht verfügbar ist, wie es die meisten Anbieter machen (spontan fällt mir Youtube und CBS ein) wäre wohl angebracht.
        Meiner Erfahrung nach ist es ja schon ziemlich hoffnungslos, überhaupt einen halbwegs vernünftig funktionierenden freien Proxy zu finden, geschweige denn einen in USA, über den mann dann über 1GB an Daten saugen will.
        Danke trotzdem!

      • Quatschkopp
      • 12. März 2010

      Nicht alle Seiten haben ein IP-Filter. Wie diese hier:

      http://www.ausgamers.com/files/details/html/30481

      🙂

  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar